Fleischrind Bullen Auktion 2024

8 Hinweise zur Fleischrindbullenauktion via Online-Plattform LIVE-SALES 1. Live-sales.com ist ein Online-Bieter-Verfahren inklusive Live-Stream, welches es registrierten Nutzern der Online-Plattform ermöglicht, sich an der von der RinderAllianz GmbH organisierten Fleischrindbullenauktion am 27. Februar 2024 online über das Internet zu beteiligen. Veranstalter der Online-Plattform ist www.live-sales.com. 2. Um als Käufer online aktiv werden zu können, ist eine vorherige und einfache Anmeldung bei https://salesroom.live-sales.com erforderlich. Hierfür steht der rot unterlegte Button „einloggen“ zur Verfügung. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung (bitte sicherheitshalber auch im Spam-Ordner nachschauen!). Weitere Hinweise finden Sie unter „Tipps zur Registrierung und Login“. Bereits registrierte Nutzer können sich mit ihren vorliegenden Benutzerdaten einloggen. 3. Bitte registrieren Sie sich frühzeitig, die Anmeldung ist ab sofort möglich. Körergebnisse, Fotos, Videos und weitere Informationen zu den Verkaufsbullen sind ab Mitte Februar 2024 für registrierte Nutzer zur Ansicht verfügbar. 4. Die Auktion startet am 25. Februar 2024 um 10.00 Uhr (MEZ) mit dem „Warm-Up“. Ab diesem Zeitpunkt können registrierte Nutzer auf jede Verkaufsnummer online Gebote abgeben. 5. Pünktlich am 27. Februar 2024 um 13.00 Uhr (MEZ) beginnt das Finale der Online-Auktion. Alle Bullen werden in Katalogreihenfolge, mit den bestehenden Geboten aus der „Warm-Up“-Phase als Startpreise, versteigert. 6. Die Online-Auktion beginnt mit dem angegebenen Startpreis und findet im Gebotsverfahren statt, d.h. die Preise erhöhen sich mit jedem Gebot. Um das bestehende Gebot zu überbieten, können Online-Gebote wahlweise über Beträge von € 100, € 200, € 300, € 500 bzw. € 1.000 abgegeben werden. 7. Käufer ist, wer das letzte Gebot abgegeben und den Zuschlag durch den Auktionator erhalten hat. Bitte beachten Sie, dass Ihr Gebot bindend ist und Sie einen gültigen Kaufvertrag mit dem Veranstalter abschließen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RinderAllianz GmbH sowie die im Auktionskatalog angeführten Auktionsbedingungen. 8. Nach erfolgtem Kauf müssen Liefer- und Rechnungsanschrift vollständig mitgeteilt werden, damit eine reibungslose Kaufabwicklung gewährleistet werden kann. Die Original-Rechnung wird per Post zugestellt. 9. Der aktuelle Standort der Verkaufsbullen ist der Betrieb des Verkäufers (soweit im Auktionskatalog kein anderer Standort des Bullen angegeben ist). Die Abholung der Bullen durch den Käufer erfolgt von diesem Standort oder – wenn gewünscht – ab Sammelstelle Bismark oder Karow. 10. Auf Wunsch übernimmt die RinderAllianz GmbH die komplette Transportorganisation. Lieferkosten, Kosten für Import / Export etc. werden zusätzlich erhoben und bei Lieferung dem Käufer separat in Rechnung gestellt. Ab 4 Zukaufsbullen pro Käufer ist der Transport bis zu einer Entfernung von 200 km kostenfrei! Der Liefertermin/Abholtermin erfolgt nach Absprache und schnellstmöglich. Für alle Fragen rund um die Online-Auktion, zum Bieterverfahren und zu den angebotenen Bullen wenden Sie sich an das RinderAllianz-Fleischrindteam (Tel. Dr. Sabine Schmidt: 0160 97802720, Stefan Schams, Tel. 0175 6762149, Uwe Harstel, Tel. 0151 14238482) oder an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter der RinderAllianz GmbH. Die RinderAllianz bietet Ihnen professionelle Beratung, Betreuung und Abwicklung bis hin zum Transport Ihrer neu erworbenen Bullen nach Hause. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kaufaufträge gern auch auf den gewohnten Wegen entgegen. Überzeugen Sie sich von der hohen Qualität unserer Zucht, Sie sind uns ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren digitalen Besuch unserer Online-Auktion und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bieten! Ihr RinderAllianz-Team

RkJQdWJsaXNoZXIy MTIxMjQ=