Zum Inhalt springen

Calle PS wird Karower Champion

12.03.2020 13:00:00

Karower Champion: Calle PS

TOP-Seller GKA Tabasco

"Karower Champion" wird Calle PS aus Karstädt

Prämierung und Auktion der Fleischrindjungbullen in Karow

 

Nach der gestrigen Körung der Jungbullen im Karower Vermarktungszentrum zeigten sich heute noch einmal die besten Vertreter der Rassen im Ring. Die spannende Frage: "wer wird Mr. Karow?" sollte nun geklärt werden.

 

Innerhalb der Rasse Angus setze sich NAW Ridalgo aus der Natur-Agrar Waren GmbH durch. Jungbulle Calle PS vom Gutshof Dargardt, Karstädt sicherte sich den Titel des besten Charolais der Prämierung. Die tolle Kollektion der Fleckvieh-Simmental-Bullen wurde dominiert von Hit PS* von Albert Bunde aus Drewitz mit einer TOP-Bemuskelung. Innerhalb der Uckermärker konnte sich EGH Leader PS vom Landwirtschaftsbetrieb Thomas Engfer aus Groß Helle gegen eine qualitativ- und quantitativstarke Auswahl behaupten.

 

Sieger über alle Rassevertreter und bestes Tier der Körung wurde der Charolais-Bulle Calle PS vom Gutshof Dargardt aus Karstädt. Er kam für die Preisrichter dem idealen Rassetyp am nächsten.

 

Der TOP-Seller der Auktion wurde Angus-Bulle GKA Tabasco von der Gut Karow GbR für 6.500 €.

 

Wir wünschen allen Käufern viel Erfolg mit ihren neuen Bullen!